Sonntag, 4. Oktober 2020

Nostalgische Kinderstube...

                                                                                                       ... geht online!

Drache: Stoff „Elli" von Glamour-zauberhafte Nähereien

Hallo Ihr Lieben,

der ein oder andere von euch kennt vielleicht meinen Blog Stoff und Rosen - bezaubernd Vintage… . Dort dreht sich alles um Liebevolles aus Stoff, Gartennostalgie und französische Brocante.

Zu meiner großen Freude gibt es demnächst Familiennachwuchs. Ich werde Tante! Und weil ich schon immer gern Sachen für ein Kinderzimmer nähen wollte, war die Freude gleich doppelt groß. =D

 Wandbild: "Design by Stoffcut"

Und weil ich bestimmt in den kommenden Jahren immer mal wieder eine Idee umsetzen werde, habe ich gedacht, ich starte einen zweiten Blog, in dem es ausschließlich um nette Kleinigkeiten für die Allerkleinsten geht. Und für die, die schon ein bisschen größer sind.


 Stickerei Kapuzenhandtuch und Bären: "Design by Stoffcut"

Ich habe die letzten Wochen viel Zeit an Stick- und Nähmaschine verbracht und wollte euch gern zeigen, was so dabei herausgekommen ist.

Heute zum Start gibt es erst einmal ein paar Inspirationen. Zum hoffentlich Neugierig-Machen. =)


 Stickerei Nestchen und Bär: "Design by Stoffcut"

Schnuffeltuch Esel: "Stickzauberwelt"

In den nächsten Wochen zeige ich euch dann nach und nach die einzelnen Schätze genauer und stelle auch für einige der Sachen Anleitungen ein, damit ihr sie nachmachen könnt, wenn ihr möchtet.


Mobilé: "Design by Stoffcut" 
 
Die Stickereien und ITH-Stofftiere basieren auf Dateien von Stickzauberwelt und Stoffcut. Erzähle ich euch in den kommenden Wochen auch alles noch im Detail und verlinke euch die Sachen. Und zeige euch weitere wunderschöne Kindermotive, die ich im World Wide Web gefunden habe. =)
 

Ich freue mich riesig, wenn ihr immer mal wieder vorbeischaut und noch mehr, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst! Richtig geehrt fühle ich mich, wenn ihr sogar ein Follower werdet! (Bin gespannt, wer von euch der Erste wird. :) )

Und von meinem Bruder und meiner Schwägerin wünsche ich mir noch eine kleine Nichte, damit ich auch noch eine Stube für eine Prinzessin ausstatten kann. =D

Ganz liebe Grüße!

Eure Lotte

 

4 Kommentare:

  1. Endlich!!! Die Vorfreude war riesengroß und du hast nicht zu viel versprochen. Die Sachen sind wirklich wunderschön geworden. Und da ich ja demnächst auch ein Kinderzimmer einrichten darf, werde ich hier sicher einiges an Inspirationen finden.
    Ich freue mich auf alles Weitere und bin sehr gespannt was du noch alles zauberst.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    da du - wie du ja schreibst - demnächst selbst ein Kinderzimmer einrichten wirst, bedeutet mir dein Lob natürlich extrem viel! Lieben Dank dafür!
    Ich würde mich freuen, wenn du tatsächlich das ein oder andere für dich verwenden kannst. Und freue mich natürlich immer riesig über weitere Kommentare oder auch Fotos.
    Alles Gute und hoffentlich bis demnächst!
    Liebe Grüße!
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert! Ich bin selbst zweifache Mama und liebe so schöne und mit viel Liebe gemachte Kindersachen! Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lara,
    das freut mich ungemein, dass dir die Sachen gefallen! Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! Es wird noch weitere Sachen geben, schau doch gern immer mal wieder rein.
    Liebe Grüße!
    Lotte

    AntwortenLöschen